Freitag, 29. Juni 2012

Brownietarte.

Hey! :)

Heute kriegt ihr von mir ein Rezept für eine sogenannte "Brownietarte". Ich hab das Rezept schon lange und kam letztens erst dazu, es ausprobieren. Und das Ergebnis war so toll und schokoladig, dass ich es nun zeige. :) Aber Achtung - Die Tarte ist wirklich wirklich wirklich süß und hat soviele Kalorien, dass manche von euch einen Schock bekommen werden. Also eher für Schokoladenfans und Genießer. :D

Brownietarte


Zutaten für den Tortenboden: 

10 Scheiben Zwieback 
100 g flüssige Butter
2 EL dunkles Kakaopulve 
2 TL Rohrzucker

Den Zwieback fein krümeln und mit den anderen Zutaten zusammen zu einer festen Masse zusammenkneten, in eine Springform verteilen und dann für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. 

Zutaten für den "Belag": 

300 g Zartbitter-Kuvertüre
300 g Butter
6 Eier
200 g Rohrzucker
300 g gemahlene Mandeln 

Erst einmal die Kuvertüre und die Butter zusammen schmelzen lassen, und die Mandeln unter die flüssige Mischung rühren. Die Eier mit dem Rohrzucker in einer Schüssel cremig schlagen und diese Eimasse dann in die Schokoladen-Butter-Mandel Mischung unterheben, bis ein zähflüssiger, dunkler Teig entsteht. 
Den Ofen auf 130°C stellen, den Teig auf den gekühlten Boden geben und 70 min. bei Umluft backen. 
Vor dem Servieren ca. 1 Stunde abkühlen lassen und wenn ihr mögt als Dekoration noch Sahnehäubchen setzen und Kakaopulver drüberstreuen.

Fertig ! 

Ich rate euch davon ab, direkt ein großes Stück zu verputzen - das geht ganz schön auf den Magen, und danach ist euch schlecht, denn in dem Kuchen stecken unmengen von Zucker, Butter und Schokolade. :D 


Guten Appetit ! :)

1 Kommentar:

  1. Super Rezept!
    Außerdem, bei mir läuft gerade eine Blogvorstellungsaktion, schau doch mal vorbei :)
    LMP

    AntwortenLöschen