Montag, 26. März 2012

Shirley Temple.

Hey ihr Lieben :)

heute zeige ich euch ein Rezept für ein bekannten, nicht alkoholischen Cocktail, dessen Name ihr vielleicht schonmal gehört habt: Shirley Temple. Die Namensgeberin hieß - oh wunder - Shirley Temple, und war in den 30er Jahren eine berühmte Kinderschauspielerin.

Shirley Temple

 


Zutaten: 

4 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine
1 cl Zuckersirup
etwas Ginger Ale
1 Scheibe Orange 
 zerstoßenes Eis

Anmerkung: 1 cl entspricht 10ml.


1. Schritt

Den Zitronensaft, Zuckersirup und die Grenadine (findet ihr in gut sortierten Supermärkten, für diejenigen, die nicht wissen was es ist: Es ist ein zuckerhaltiger Fruchtsirup :D) in einen Shaker geben und gut durchshaken.

2. Schritt

Die alles in ein Longdrinkglas geben und etwas zerstoßenes Eis drübergeben bzw. abseihen.

3. Schritt 

Zu guter Letzt mit etwas Ginger Ale auffüllen und mit einem Strohhalm und einer Orangenscheibe servieren. Was sich auch schön als Dekoration macht - Den Glasrand mit Wasser betupfen und in Zucker tauchen: Ergibt einen schönen Zuckerrand. ;) 

Lasst es euch schmecken! :) 


Kommentare:

  1. ich mag das bild mit den bokehs :))

    AntwortenLöschen
  2. Mal ganz abgesehen davon, dass du dringend die automatische Rechtschreibkorrektur einschalten solltest, klingt das nicht schlecht. :) Müssen wir dringend mal machen! ♥

    AntwortenLöschen
  3. sieht hammer aus & für das gute Wetter
    momentan auch passend :)

    AntwortenLöschen