Sonntag, 8. Januar 2012

hinflug - a380 johannesburg.

Guten Morgen!

Ich hab einen bescheuerten Jetlag, der mich gezwungen hat früh morgens aufzustehen und jetzt bin ich hundemüde.
Fangen wir mal von vorne an - mit dem Hinflug nach Peking. Erfreunde Tatsache - meine Eltern haben auf den A380 gebucht, was sich wirklich gelohnt hat. Jeder Passagier hatte einen eigenen kleinen Bildschirm, der auf dem Sitz des Vordermanns montiert war. Darauf konnte man Filme sehen (u.a. Harry Potter 8, Friends with Benefits besser bekannt unter Freunde mit gewissen Vorzügen, Der Zoowärter, Crazy Stupid Love, Die Schlümpfe usw.) Musikvideos bzw. Konzerte beobachten (Lady Gaga live in Concert usw.) und Musik hören. Es war wirklich beeindruckend und man war während des Fluges bestens unterhalten.
Das Essen war jedoch genauso schlimm wie in allen anderen Flugzeugen auch. Ich mag Flugzeugessen überhaupt nicht und kippe schon bei dem Gestank um, was ist mit euch?

Ich find's ja sehr süß, dass alle A380 Maschinen von Lufthansa Namen tragen, wir sind mit dem A380 Johannesburg geflogen. Es gab aber auch eine A380 mit dem Namen "Frankfurt am Main", die meiner Meinung nach einen tollen Namen trägt.

Auf den oben genannten Bildschirmen konnte man von drei Kameras aus gesehen, den Horizont sehen bzw. die Flugrichtung und das Flugzeug. Ich hab vier Fotos aufgenommen, die verschiedene Tageszeiten sehen und man kann deutlich erkennen, wo die Unterschiede liegen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Bildern, aber ich finde sie auf ihre eigene Art und Weise faszinierend.


Das war jetzt nicht besonders ereignisreich, aber bleibt dran, weitere Biler folgen in Kürze. :)

Schönen Tag wünsche ich euch!

Liebe Grüße,

Elle.

Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht was du gegen die vier kleinen Bildchen hast. ;) Ich mag die! :D & freue mich auch mehr. :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. wow toller blog, hab mich in die bilder verliebt (:
    bin dein neuester follower (:
    ps ich hasse flugzeugessen genauso, diesen sommer waren wir in bangkok flug super, filme super , essen wäh (;
    würd mich freun wenn du auch mal bei mir vorbei schaun könntest und zurückfolgst wenn dir auch mein bloggefällt, bzw sagst was dir nicht gefällt (:

    http://alinareinisch.blogspot.com/

    with love,
    alina

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen kommi :)
    dein blog gefällt mir auch sehr gut! bin gleihc leser geworden ♥

    http://azillionbirds.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. du wurdest von mir getaggt ;)

    http://azillionbirds.blogspot.com/2012/01/blog-post.html

    AntwortenLöschen