Sonntag, 8. April 2012

Dulce, Praktikum 2011.

Hey!
Ich habe gerade mal meinen Laptop nach Bildern durchwüstet und bin dabei auf diese gestoßen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich die geschossen habe, doch anders ist es ja wohl nicht zu erklären. :D Die Bilder zeigen mein Praktikum letztes Jahr bei Dulce - dem wunderbarsten Konfitüreladen dieser Welt. Ich finde, dass es ein Stückchen Schlaraffenland ist, wo's die schönsten Süßigkeiten und Naschereien gibt. Mittlerweile hat Dulce über 20 Läden in Deutschland eröffnet, der allererste war hier in Frankfurt - nämlich der am Schweizer Platz, wo u.a. auch Matthias Schweighöfer während des Drehs zu "What a Man" einen Abstecher gemacht hat.
Dulce macht ihr Eis selbst nur mit natürlichen Zutaten, ohne Farb- und Zusatzstoffe, d.h. das z.B. das Mangosorbet wirklich aus frischer Mango hergestellt wird, die extra aus Spanien kommt. Ich durfte selbst einmal die Zutatenlisten bei Dulce durchstöbern und muss sagen, die Zutaten kann man flüssig runterlesen, keine fremden chemische Begriffe, alles was man in der Küche findet und frisches Obst. Ich war ernsthaft beeindruckt und wollte die Liste am Liebsten selbst nach Hause nehmen und die verschiedenen Rezepte ausprobieren, aber das war selbstverständlich nicht möglich. :)
Leider zahlt man für die verschiedenen Eissorten, Muffins, Pralinen, Kuchen und Schokoladen einen eher hohen Preis. So kostet mittlerweile z.B. eine große Kugel Eis 1,70 € und eine Tafel Schokolade (Handgegossen und handverpackt !) 3, 90 €. Doch es lohnt sich auf jeden Fall, denn in jeder Süßigkeit steckt so viel Liebe und das schmeckt man auch. ;)

Inspirationen vom Chef Matthias Müller, die in seinem Büro hängen

Meetingraum. 

Ich durfte drei Wochen abwechselnd in der Zentrale, aber auch in einem Dulce Laden mithelfen. Die Arbeit im Laden fand ich aber doch deutlich interessanter - Eis verkaufen, Cookies backen, Kaffees und Milchshakes zubereiten.

der Counter.

Die allerallerallerbeste, und teuerste Kaffeemaschine dieser Welt! War wundervoll mit dir zu arbeiten!

several glasses

dulce Kaffeebecher p.s.: bin ich die einzige die eine ähnlichkeit mit dem Starbuckssymbol sieht? :D
Und schöne Ostern wünsche ich euch ! :)

Kommentare:

  1. wow, dein blog gefällt mich echt gut, danke für dein liebes kommentar, ich folge dir zurück (;

    http://alinareinisch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  2. Tolle Bilder. :) Aber glaubst du nicht, dass Bilder aus den verschiedenen Räumen nicht gerne im Internet gesehen werden? ;)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neinnein, wurde mir erlaubt zu fotografieren und der meetingraum ist eh nicht "geheim". :)

      Löschen
  3. wunderschöner Blog ;)
    Hast eine neue Leserin.
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. <3
    with love,
    Vanessa

    AntwortenLöschen