Mittwoch, 15. Februar 2012

Valentine's Day. - Eine Meinung.

Hey ho, ihr Lieben! :)

Ich wünsche euch (nachträglich) einen schönen Valentinstag! ♥
Ehrlich gesagt war mein Tag gestern wie ein ganz normaler Dienstag, für manche ist es ein wundervoller Tag wo man seine Liebe in Form von Rosensträuchen und sündhaft-teuren Pralinen ausdrückt und für die andere nun ja, halt ein ganz normaler Tag.
Ich schwanke zwischen der Meinung, dass es ein vollkommen unnötiger Tag ist und das es ja auch irgendwie niedlich ist. Ich weiß nicht, der Gedanke, dass ein Tag in einem Jahr der Liebe gewidmet ist ja auch irgendwie rührselig, doch Valentinstag bringt absolut überhaupt nichts, wenn man keinen Freund hat.
Ich hatte die Idee einen Bund Rosen zu kaufen und damit durch die Straßen zu laufen, und einfach Leuten, die traurig ausschauen, eine Rose zu schenken und zu sagen, dass es bestimmt einen Menschen auf der Welt gibt, der ihn lieb hat. Nur so nebenbei.
Es ist eigentlich sehr süß, wie die meisten sich freuen, wenn sie eine Rose geschenkt bekommen und das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Doch andererseits denke ich mir auch, dass es nur eine beschissene Erfindung der Grußkartenindustrie ist, nur um möglichst viele kitschige Grußkarten á la "happy valentine's day, i love you, honey".
Überall nur rote Rosen, einen auf überglücklich tunde Paare, obwohl die meisten genau wissen, dass ihre Scheidung bald bevorsteht. Was nicht heißen so, das die meisten überglücklich tun, ein paar sind es auch so. Was ich dann aber wirklich zuckersüß finde.

Gut, meine Meinung. Ich schwanke also wie ihr vielleicht gemerkt habt, wirklich sehr.
Was meint ihr? Wie findet ihr den Valentinstag?

Liebe grüße
Elle. :)

Kommentare:

  1. Meine Meinung kennst du ja. ;) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Hab deinen Blog für Blog rausgepickt. Unter den vielen Teilnehmern hab ich dich und ein paar andere ausgewählt in der Kategorie - "noch nicht berühmte Blogs - die es aber verdient hätten".

    Gruss Nici
    http://nicisdestiny.blogspot.com/2012/02/blogvorstellung-blogs-1.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab vom Valentinstag gar nichts mitbekommen. Eigentlich ist ja der Tag an sich noch nicht mal so schlimm - mir regt nur das ganze Kommerzielle daran auf. Direkt nach Weihnachten hängen in JEDEM Laden Herzchen und Rosen und es ist einfach nervig.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Tag im Jahr Valentinstag sein - ein Tag, an dem man den Leuten die man mag zeigt, dass man sie gern hat :)

    ♥ Alles Liebe,
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen